Bestellen Sie hier unseren Newsletter

adeo-online präsentiert Blogger

19.02.2013
Dr. Kerstin Gernig und Birgit Janetzky bloggen für adeo-online
adeo-online präsentiert Blogger
Ein Kommentar von Bruno Vinschen

Jetzt ist es endlich so weit. adeo-online präsentiert die neuen Bloggerinnen Dr. Kerstin Gernig und Birgit Janetzky. Die Idee, interessanten Menschen, Meinungsführern, kreativen Köpfen, Querdenkern, Menschen mit fundierter Branchenkenntnis – kurz: Menschen, die etwas zu sagen haben, über adeo-online eine Plattform zu bieten, ist schon einige Monate alt. Immer wieder habe ich überlegt, ob adeo-online schon so weit sei, diese Rolle zu übernehmen. Aber nach dem Jahr 2012 war mir klar – jetzt haben wir das Potenzial dazu!

adeo-online ist nun schon seit drei Jahren online. Aktuell erhalten 1.739 Abonnenten jeden Monat den kostenlosen Newsletter. Gut über 90 Prozent davon sind Bestatter, die anderen sind im weiteren Sinne Interessierte – Tendenz steigend! Ausschlaggebend für die Entscheidung war eine dauerhafte Akzeptanz innerhalb der Branche. Ich kenne die Branche gut und weiß, dass nicht nur Qualität und Aktualität der Beiträge wichtig sind, sondern auch Kontinuität auf hohem Niveau. Unsere Abonnentenzahlen sind nicht nach einem oder zwei Jahren eingebrochen – nein: Sie blieben stabil und befinden sich weiter im Aufwärtstrend. Im letzten Jahr haben mindestens  2.500 Besucher pro Monat unser Portal besucht. Die 3.500-Besucher-Marke wurde 2012 dreimal geknackt, die 4.000er sogar ganze vier Mal. Die durchschnittliche Leseverweildauer, ein wichtiger Indikator für eine Homepage im Special-Interest-Bereich, liegt bei über sieben besuchten Seiten pro Besucher. Sehr verehrte Leser, wir schreiben hier über das Thema Sterben und den Tod!

Ja, adeo-online war nun bereit, einer, wie ich finde, sehr guten Idee eine Chance zu geben. Mir war von Anfang an klar, dass das Niveau der sogenannten Blogger sehr hoch sein muss. Wir wollen gute Beiträge, wir wollen Sie informieren und Ihnen einen Mehrwert bieten, und als ich an Dr. Kerstin Gernig und Birgit Janetzky mit meiner Idee herantrat, waren beide gleich Feuer und Flamme. So freue mich sehr über ihre Zusagen – denn beide waren erste Wahl für unser Projekt. Über ihre fachlichen Qualitäten möchte ich mich an dieser Stelle gar nicht lange auslassen. Fakt ist, dass Frau Dr. Gernig und Frau Janetzky ausgewiesene Branchenkenner sind, wovon Sie, verehrte Leser, profitieren werden. Ich bin sehr froh, dass wir nun beginnen können.

Ich wünsche Frau Dr. Kerstin Gernig und Frau Birgit Janetzky viel Spaß und Erfolg als Bloggerinnen bei adeo-online und Ihnen, wie immer, einen informativen Besuch auf unserer Homepage.

Ihr Bruno Vinschen
Herausgeber

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort