Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Auch Humor war dabei – 1 Jahr adeo-online

20.06.2011
Satirisch, kurios und lustig
Auch Humor war dabei – 1 Jahr adeo-online
Es muss nicht immer alles Todernst sein

In einem Jahr adeo-online gab es auch so manches zum Schmunzeln. Sicher, der Tod ist eine ernste Sache – er gehört nun mal zum Leben, ebenso aber auch der Humor und die Satire. Aus diesem Grund liefert adeo-online hier eine kleine Zusammenfassung der lustigeren Beiträge.

Wer will sich schon entgehen lassen, wie der berühmte Ekel Alfred bei den Bestattungskosten sparen will und sogar überlegt, ob man eine 91-Jährige nachträglich als „Frühgeburt“ eintragen lassen könnte (Ekel Alfred will sparen)? Kurios ist sicher auch der Darwin Award für tödliche Dummheit, den es immerhin schon seit 16 Jahren gibt (Darwin Award für tödliche Dummheit) oder die 1:1-Nachbildung eines Cabrios als Grabstein, wie in England geschehen (Wenn auf dem Grab ein cooles Cabrio steht).

Humorvoll, aber durchaus interessant ist auch das Interview mit Christian Ulmen bei Cicero, der sich Gedanken über den möglicherweise letzten Tag seines Lebens macht (Christian Ulmen, wenn er nur noch einen Tag zu leben hätte). Ebenso interessant ist die sicher nicht ernst gemeinte Seite Bestattungsagentur.de, die selbst immer wieder darauf hinweist, dass es sich bei den Inhalten um Satire handelt. Wie soll man denn schon einen „Do-it-Yourself-Bestattungsset“ verstehen (Bestattungsagentur.de)?

Satire, Humor oder Geschmacklosigkeit? Die Plakatwerbung eines Berliner Bestattungsinstitutes – Wie man diese Art von Werbung auch sehen mag, sie fällt aus dem Rahmen und somit auf (Geniales Marketing oder geschmackloser Lockruf). Ein Höhepunkt sind immer wieder, oder waren es zumindest einmal, die Trauerfeiern. Bei Alfred Tetzlaff, der hier den humorvollen Abschluss bildet, endet sie jedenfalls in einem zünftigen Besäufnis (Ein Herz und eine Seele – Die Beerdigung).

In diesem Sinne – bleiben Sie uns erhalten, damit Sie auch im nächsten Jahr dabei sind!

 

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort