Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Das Geschäft mit dem Tod

12.07.2013
Beitrag in Humankultur von Juliane Uhl
Das Geschäft mit dem Tod

„Immer wieder, wenn ich etwas zum Thema Tod in den Medien lese, taucht diese Floskel auf, die – ich mag es mir einbilden – doch immer eine negative Wertung in sich trägt. Das Geschäft mit dem Tod.“ – So beginnt der Beitrag von Juliane Uhl in ihrem Blog „Humankultur“. Die Bestattungsbranche kennt diese Überschrift: „Das Geschäft mit dem Tod“. Auch bei adeo-online wurde diese Schlagzeile, die eine wichtige Dienstleistung an den Menschen  in eine „Schmuddelecke“ stellt, thematisiert. Juliane Uhl versucht eine pragmatische Erklärung und stößt doch wieder auf einen negativen Beigeschmack. Der Blogbeitrag ist lesenswert, gerade weil er hinter diese problematische Schlagzeile, die stets etwas nach Geschäftemacherei klingt, blicken will.

Hier geht es weiter zum Blog Humankultur: „Das Geschäft mit dem Tod“

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort