Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Immer weniger Reihengräber – Das Sterben der Friedhöfe

04.03.2013
Gefunden bei WAZ vom 23.01.2013
Immer weniger Reihengräber – Das Sterben der Friedhöfe

Es ist eines der Zukunftsthemen: Wie entwickelt sich die Bestattungskultur in Deutschland? Vorwiegend aus Kostengründen steigt die Zahl der Feuerbestattungen weiter an und die zu erwartenden Folgen für die Kommunen sind enorm, denn der Bedarf an Friedhofsflächen sinkt. Auch die Westfälische Allgemeine Zeitung nahm dieses Thema Anfang des Jahres auf und weist zurecht darauf hin, dass dieser Trend schon in vollem Gange ist, aber kaum öffentlich diskutiert wird. Bereits jetzt entstehen Bürgerinitiativen, die sich für den Erhalt von alten Friedhöfen einsetzen, denn eines scheint wohl sicher: Auch Friedhöfe sind nicht für die Ewigkeit.

Lesen Sie hier den Artikel der WAZ: „Immer weniger Reihengräber – Das Sterben der Friedhöfe“

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort