Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Informationen rund um das Thema Bestattung

16.01.2013
Hermann Hubing vom DIB beim Hessischen Rundfunk
Informationen rund um das Thema Bestattung

Eigentlich sollte man meinen, jeder Bürger in Deutschland wisse Bescheid, wenn es um mögliche Bestattungsformen, allgemein das Thema Vorsorge, oder einfach gesagt, wenn es rund um das Thema Bestattung geht. Mitnichten, denn sonst müsste sich nicht jeder Bestatter tagtäglich mit genau diesen Fragen auseinandersetzen. Information ist alles, aber das Thema Bestattung ist für viele Bundesbürger immer noch ein eher ungeliebtes.

In dem unteren Beitrag des Hessischen Rundfunks wird auf alle Fragen rund um das Thema Bestattung eingegangen. Die Sendung wurde zwar bereits im Jahr 2010 in der Rubrik „Service Familie“ ausgestrahlt, aber die Filmbeiträge, Fragen und Erläuterungen sind noch heute aktuell. Ob es nun um die gegenwärtig üblichen Bestattungsformen geht wie Natur- oder Seebestattungen, um die Kosten oder was ein Vorsorgevertrag ist, welche Vorteile dieser hat und welche Arten von Vorsorge heutzutage möglich sind – alle diese Fragen werden beantwortet. Als Experte steht Hermann Hubing vom DIB (Deutsches Institut für Bestattungskultur GmbH) ausführlich Rede und Antwort.

 

[flv width=“400″ height=“300″]http://www.adeo-online.de/wp-content/uploads/2013/01/bestattungsvorsorge.flv[/flv]

 

Informationen:

DIB – Deutsches Institut für Bestattungskultur GmbH

Auf der Roten Erde 9
34537 Bad Wildungen

Telefon: 05621 / 7919 – 70
Fax: 05621 / 7919 – 89

www.bestattergewerbe.de
info@bestatter-hessen.de

 

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort