Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Messe LEBENSWENDE 2014

25.03.2014
Zum zweiten mal in Stuttgart
Messe LEBENSWENDE 2014

Nach dem Erfolg im ersten Jahr der LEBENSWENDE, geht die Messe nun in die zweite Runde. Auch dieses Mal findet die Messe wieder im November (21. -23.) in Stuttgart, im Haus der Wirtschaft, statt.

Selbstverständlich gilt auch für 2014 wieder der Leitgedanke „(K)ein Thema wie jedes andere: der Tod. Offen über das sprechen, was zum Leben gehört“. Getreu diesem Motto wollen wir auch dem interessierten Fachpublikum mehr Raum für Gespräche geben und haben daher einen Fachbesuchertag ins Leben gerufen. Am Freitag den 21. November gibt es nun ausreichend Zeit für branchenspezifische Themen und Austausch unter Fachpublikum. Ein Ausstellerabend mit geladenen Gästen bildet dabei den gebührenden Abschluss.

Auch im 2. Jahr ist es uns nach wie vor sehr wichtig, die Vielschichtigkeit dieses tabubehafteten Themas aufzuzeigen – die unterschiedlichsten Blickwinkel sollen daher über das umfassende Rahmenprogramm und diverse Begleitveranstaltungen gezeigt werden. Eine bunte Mischung aus Filmvorführung, Lesungen, Workshops und Vorträgen rundet die Messe inhaltlich ab.

Das Konzept der LEBENSWENDE hat auch die Kirchen in Deutschland überzeugt. Nach dem letztjährigen gemeinsamen großen Erfolg, wollen wir nun auch hier verstärkt mit der Evangelischen Landeskirche Stuttgart und der Katholischen Diözese Rottenburg-Stuttgart zusammenarbeiten.

Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz zur letzten Messe sowie über die neuen Anfragen und bereits erhaltenen Anmeldungen von Ausstellern und Partnern – und selbstverständlich auch über alle neuen, interessierten Kontakte.

 

Informationen:

Julia Schmauder, Projektleitung LEBENSWENDE

www.messe-lebenswende.de

info@messe-lebenswende.de

Tel.: +49 711 633779 -15
Fax +49 711 633779 -10

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(1 Bewertung(en), Durchschn. Bewertung: 5,00 von 5 Sterne)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort