Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Messe LEBENSWENDE soll bis zum Herbst 2015 weiter wachsen

23.04.2014
Messe Lebenswende nun alle zwei Jahre
Messe LEBENSWENDE soll bis zum Herbst 2015 weiter wachsen

Im vergangenen November fand im Stuttgarter Haus der Wirtschaft erstmals die Messe LEBENSWENDE statt. Rund 60 Aussteller präsentierten den knapp 1500 interessierten Besuchern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Themenschwerpunkte „Abschied, Trauer und Anfang“ – mit dem Ziel, das Thema Tod zu enttabuisieren. Dabei richtete sich die Messe an Privatpersonen und Fachbesucher.

„Unser Fazit fiel sehr positiv aus“, erklärt Projektleiterin Julia Schmauder. „Nach zahlreichen Gesprächen mit Ausstellern, Referenten, Mitgestaltern und Besuchern der Messe, haben wir uns jedoch entschlossen, den ursprünglich einjährig geplanten Turnus zu ändern und die LEBENSWENDE künftig in einem neuen Turnus stattfinden zu lassen. Unserer Meinung nachkönnen wir so die Attraktivität für Aussteller und Besucher gleichermaßen nur noch weiter steigern.“

Die größere Vorbereitungszeit wollen die Veranstalter nutzen, um ihr Netzwerk weiter auszubauen und es so zu ermöglichen, dass die LEBENSWENDE sich weiter entfalten und vor allem auch weiter wachsen kann. „Wir wollen die Messe in Zukunft noch weiter festigen und dazu bedarf es noch mehr wichtiger Partner und tieferen Beziehungen innerhalb unseres kleinen Netzwerkes“, sagt Julia Schmauder. „Dafür benötigen wir einfach mehr Zeit. Die LEBENSWENDE ist für uns ein Herzensprojekt und wir wollen alle Grundlagen für ein stabiles Wachstum unseres noch jungen Pflänzchens schaffen.“

 

Informationen:

www.messe-lebenswende.de

Die nächste Messe LEBENSWENDE findet im Herbst 2015 statt.

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(3 Bewertung(en), Durchschn. Bewertung: 4,67 von 5 Sterne)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort