Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Mode für Tote – „Die Natur hat ein tolles System, uns zu recyceln“

09.08.2011
Gefunden bei Süddeutsche.de vom 31.07.2011
Mode für Tote – „Die Natur hat ein tolles System, uns zu recyceln“
sueddeutsche.de

Die australische Modedesignerin Pia Interland hat eine besondere Geschäftsidee – sie entwirft Mode für Tote. Dabei ist ihr Ansatz ein besonderer, denn sie fragt: Warum sollen die Kleider, die die Toten tragen, den Leichnam selbst überdauern? Somit entwirft Pia Interland Vergängliches für die letzte Reise und sieht dabei die Natur als vorbildliches Recyclingsystem. An Schweinekadavern hat sie diverse Materialien getestet und herausgefunden, dass sich Hanf- und Seidengewänder am besten eignen. Die Markteinführung für die speziellen Gewänder ist für nächstes Jahr geplant – das Medieninteresse hat sie schon in diesem.

Hier geht es weiter zum Artikel: „Die Natur hat ein tolles System, uns zu recyceln“

 

 

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort