Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Produktinnovation von okh und peka wird vom Bestatter gut aufgenommen

19.07.2011
Produkt trifft den Zeitgeist der Bestattungskultur
Produktinnovation von okh und peka wird vom Bestatter gut aufgenommen
Einheitliches Erscheinungsbild gibt Halt und Orientierung

Ende März wurde die von Otto Kurt Hollmann Spezialwäschefabrik GmbH und peka Verlags-GmbH gemeinsam entwickelte Produktinnovation auf der „Forum“ in Hamburg zum ersten Mal vorgestellt. Im April berichtete adeo-online ausführlich über diese außergewöhnliche Kooperation. Heute, ein Vierteljahr später, zeigen sich beide Unternehmen positiv überrascht. Die Idee, den Trauernden einen optischen Rahmen zu geben, der ihnen Orientierung ermöglicht, fand bei den Bestattungsunternehmern großen Anklang.

Ein vom Kunden zuvor gewähltes Bildmotiv findet sich auf allen Trauerdrucksachen, und genau dieses Bildmotiv findet sich auch auf der Bestattungswäsche wieder. Die Trauergemeinde findet dieses sinnbildliche Motiv optisch immer wieder aufgegriffen und empfindet unbewusst Halt und Orientierung, denn alles auf der Trauerfeier gehört zusammen – dies ist das Leitmotiv. Die aktuell vier unterschiedlichen Bildmotive sind gezielt ausgewählt und haben einen künstlerischen, gleichzeitig aber symbolkräftigen Charakter. Sie sind nicht religiös geprägt, sondern entsprechen vielmehr dem Trend zu weltlichen Motiven, die bei den Bestattern vermehrt nachgefragt werden.

Die Geschäftsführer von OKH, Otto-Kurt Hollmann und Christian Walther, sind von der bisherigen Akzeptanz begeistert: „Wir sind mit der Nachfrage der ersten vier Monate mehr als zufrieden. Die Kommunikation mit den Bestattungsunternehmen läuft auf Hochtouren. Ich bin mir sicher, dass unser Produkt den Zeitgeist der Bestattungskultur trifft, dies habe ich aus zahlreichen Gesprächen bestätigt bekommen“, meint Christian Walther.

 

Informationen:

Otto Kurt Hollmann Spezialwäschefabrik GmbH

Gottlieb-Daimler-Str. 23

28237 Bremen

Tel.: 0421 – 694 56-5

Fax: 0421 – 6475 43

www.okh.de

E-Mail: info@okh.de

 

 

 

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort