Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Video-Interview mit Dr. Kerstin Gernig

27.07.2010
Schwermut und Schönheit, eine ungewöhnliche Ausstellung
Video-Interview mit Dr. Kerstin Gernig
Plakat zur Ausstellung "Schwermut und Schönheit" in Krefeldt

Anlässlich eines Pressegesprächs, das vom Kuratorium Deutsche Bestattungskultur e.V. und dem Deutschen Textilmuseum Krefeld initiiert wurde, hatte Adeo-Online die Gelegenheit, mit der Geschäftsführerin des Kuratoriums zu sprechen. In dem Video erläutert Frau Dr. Kerstin Gernig, wie es zu der Ausstellung „Schwermut und Schönheit“ kam. Die Kulturwissenschaftlerin berichtet über eine Emnid-Umfrage, der zufolge nur noch 50 Prozent der Befragten am Tag der Beisetzung „Schwarz“ tragen, und wie die außergewöhnliche Kooperation mit dem World Funeral Museum in Nowosibirsk zustande kam.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Q14EbOhVU-Y[/youtube]

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort