Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Was unterscheidet den Bestattungswald von einem normalen Friedhof?

12.05.2011
Gefunden bei Ratgeberzentrale vom 12.05.2011
Was unterscheidet den Bestattungswald von einem normalen Friedhof?
Naturbestattung im Wald, oder Erdbestattung auf einem Friedhof?

Der Onlinedienst ratgeberzentrale.de berichtet über den eigentlichen Unterschied zwischen einer Bestattung im Wald (Naturbestattung) und der herkömmlichen Erdbestattung. Das Unternehmen FriedWald hat sich auf Naturbestattungen im Wurzelwerk eines Baumes im Wald spezialisiert und bietet nun eine Informationstour mit einem Förster an. Dieser Bestattungsform geht eine Verbrennung des Leichnams (Feuerbestattung) voraus. Über 50 Prozent der Deutschen wollen eingeäschert werden, nicht zuletzt auch aus Kostengründen. Die Naturbestattung bedeutet daher für immer mehr eine interessante Alternative zur herkömmlichen Erdbestattung oder Urnenbeisetzung.

Der Artikel ist zwar etwas „werbelastig“, gibt aber dennoch einen guten ersten Überblick. adeo-online wird sich dieser Thematik in Zukunft noch eingehender widmen.

Hier geht es weiter zum Artikel FriedWald-Bestattungswald: Letzte Ruhe im Baumgrab

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort