Bestellen Sie hier unseren Newsletter

Wieder einmal verlost ein Radiosender eine Bestattung

07.09.2011
89.0 RTL: "Die Bestattung Deines Lebens"
Wieder einmal verlost ein Radiosender eine Bestattung
Erneut steht bei einem Radiosender ein Sarg im Rampenlicht

Und wieder einmal heißt es: „Sei dabei, bevor es zu spät ist.“ Der Radiosender 89.0 RTL verlost eine Bestattung. „Egal ob mit goldenem Luxus-Sarg oder auf einer duftenden Blümchenwiese, mit Deiner Lieblingsband oder einem fetten Grabstein. 89.0 RTL macht’s möglich“, heißt es auf der Homepage. Jeden Morgen um 7.05 Uhr berichtet der Sender über das Gewinnspiel.

Die Idee ist nicht neu. „Gewinne Deine eigne Beerdigung“, hieß es im Frühjahr bei Radio Galaxy.  adeo-online hat das Gewinnspiel kritisch beobachtet und auch mit den Verantwortlichen von Radio Galaxy über deren Beweggründe gesprochen. Zwei Audio-Kommentare zu dem Gewinnspiel wurden hier veröffentlicht (Kommentar Februar 2011 und Kommentar März 2011). Seinerzeit war der Medienrummel enorm und dies dürfte der primäre Hintergrund für 89.0 RTL sein. Haben Marketingkonzepte moralische Grenzen? Welche Motive hat der Radiosender wirklich? Und werden weitere Sender nachziehen? Diesen und weiteren Fragen wird adeo-online noch nachgehen.

Artikel Bewerten: Social:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
(keine Bewertung abgegeben)
Loading...
0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort